Ihr wolltet schon immer mal ein royales Ereignis miterleben, dann ab nach London. Nachdem ihr euch die englische Hauptstadt angeschaut habt, schafft ihr es ja vielleicht auch noch rechtzeitig zur Taufe von Prinz Archie auf Schloss Windsor. Die Taufe ist für den kommenden Monat angekündigt.

Unter unserer Flugsuche findet ihr jetzt im Juli Flüge von z.B. München (MUC) nach London Heathrow (LHR) bei verschiedenen Airlines für unter 150 EUR hin und zurück.

Wer wollte nicht schon immer mal auf der linken Straßenseite Auto fahren? Vom Airport Heathrow aus könnt ihr via PKW in nur 20 Minuten das Schloss Windsor erreichen. Sucht euch doch einfach einen Mietwagen von einem unserer Anbieter mit den besten Preisen aus. Dort erhaltet ihr aktuell z.B. von Green Motion einen großstadttauglichen Fiat 500 für vier Tage schon unter 40 EUR.  

Als weiteres royales Highlight solltet ihr euch natürlich auch einen Abstecker zum Buckingham Palace einplanen. Hier habt ihr die Möglichkeit, einfach einen Blick von Außen auf die imposante Residenz des Monarchen zu werfen oder ihr könnt ins Innere und die Queens Gallery besichtigen. Wenn ihr euch schon am Morgen auf den Weg zum Buckingham Palace macht, habt ihr auch die Chance die berühmte Wachablösung zu beobachten.

Falls ihr des Königlichen überdrüssig seid, hat London natürlich davon losgelöst noch Einiges mehr zu bieten. Eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist der Elizabeth Tower, der 96,3 Meter hohe Uhrturm am Palace of Westminster. Besser bekannt ist dieser als Big Ben, auch wenn dieser Name streng genommen nur die schwerste der fünf Glocken bezeichnet. Aufgrund Renovierungsarbeiten ist der Turm jedoch gerade gesperrt bzw. verhangen und kann daher derzeit leider nicht besichtigt werden.

Neben Big Ben ragt ein weiteres Wahrzeichen in den londoner Himmel, das London Eye. Hierbei handelt es sich um das 135 Meter hohe Riesenrad direkt an der Themse. Eine Fahrt lohnt sich hier sowohl bei Tag, als auch bei Nacht. Ihr seid gut beraten, wenn ihr euch Karten für die 34 Minuten dauernde Radumdrehung vorab online sichert.

Auch bei dem Tower of London handelt es sich um einen weiteren Giganten in London. Der Tower wurde 1988 zum Weltkulturerbe erklärt. Ihr findet den Gebäudekomplex am südöstlichen Ende von London.

London hat noch Vieles Vieles mehr zu bieten. Lasst euch von der Stadt inspirieren. Um die Eindrücke sacken zu lassen und neue Kraft für den Nächsten Tag zu sammeln, macht es euch doch einfach gemütlich in einem schönen Hotel. Hierfür könnt ihr in unserer Hotelsuche Zimmer von verschiedenen Anbietern vergleichen.